Neuhaus/Mühlenberg (red). Am heutigen Abend gegen halb sechs kam es auf der B497 kurz vor Mühlenberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Mann aus dem Kreis Höxter allein beteiligt war. Der aus Neuhaus kommende Fahrer verlor hinter einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und landete auf der anderen Fahrerseite im Graben. Nach ersten Ermittlungen erlitt der Mann einen Schwächeanfall und war aufgrund dessen nicht Herr seiner Lage.

Glücklicherweise war der Mann nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Auto befreit werden. Ein durch Zufall vorbeikommender Rettungswagen aus dem Kreis Northeim übernahm die Ersthilfe, bevor sie den Mann an die Rettungskräfte aus Holzminden übergeben konnten.

Die B497 zwischen Neuhaus und Mühlenberg musste für ungefähr anderthalb Stunden gesperrt werden. Kräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungdienstes sowie ein Notarzt waren an der Unfallstelle vor Ort.

Foto: Symbolbild