Hameln (red). Nach einem Messerangriff auf einen 43 Jahre alten Mann am Samstagmorgen, hat die Polizei Hameln zwei Tatverdächtige ermitteln können. Es handelt sich dabei um einen 25 Jahre alten Mann, und einen 21 Jahre alten Mann. Beide wohnen in Hameln.

Ermittlungen von Beamten des 1. Fachkommissariats ergaben, dass es in der Tatnacht in einem griechischen Lokal an der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen den drei Männern gekommen ist, in dessen Verlauf der 43-Jährige durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden ist.

Der 21 Jahre alte Tatverdächtige wurde am gestrigen Nachmittag Nachmittag an seiner Wohnanschrift angetroffen, der 25-Jährige erschien persönlich in der Wache der Hamelner Dienststelle und erkundigte sich, ob die Polizei nach ihm suche. Er wurde durch die Beamten mit dem Sachverhalt konfrontiert. Da die Männer dringend tatverdächtig sind ein versuchtes Tötungsdelikt begangen zu haben, wurden beide vorläufig festgenommen.

Die beiden Tatverdächtigen werden zur Stunde durch Beamte des 1. Fachkommissariats vernommen. Sie sollen morgen (05.11.2018) einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das 43 Jahre alte Opfer ist, wie bereits berichtet, außer Lebensgefahr.

Foto: Symbolbild