Hehlen (sl). Gegen 5.00 Uhr am Dienstagmorgen kam es in der Brökelner Straße in Hehlen zu einem Pkw-Brand in einer Garage. Die Nachbarsfamilie Kersting entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Das Garagentor stand bereits lichterloh in Flammen, als Hehlens stellvertretender Ortsbrandmeister Joachim Kersting zusammen mit einem anderen Nachbarn den Brand durch einen Gartenschlauch löschte. Die eingetroffenen Feuerwehren aus Hehlen, Bodenwerder, Brökeln und Hohe konnten nach den Nachlöscharbeiten schnell wieder abrücken. Laut Angaben der Polizei Bodenwerder, sei der Fahrzeugbesitzer zum Brandzeitpunkt nicht vor Ort gewesen. Der Schaden am Gebäude sei durch den aufmerksamen Nachbar gering, aber das Auto habe große Beschädigungen an dem komplett ausgebrannten Motorraum genommen. Die Brandermittler Holzminden suchen noch nach der Ursache.

Foto: Symbolfoto