Grünenplan (st). Auf der L 484 zwischen Grünenplan und Holzen kam es am heutigen Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Kradfahrer, einem entgegenkommenden LKW und einem ebenfalls entgegenkommenden PKW. Gegen 16:30 Uhr passierte ein Kradfahrer mit seinem Motorrad vom Typ Yamaha den „Roten Fuchs“ von Holzen in Richtung Grünenplan.

Nach Angaben der Polizei streifte der Kradfahrer aus noch ungeklärter Ursache, im kurvigen Fahrbahnverlauf, einen entgegenkommenden LKW, geriet dadurch mit seinem Motorrad ins Straucheln und stieß seitlich mit einem hinter dem LKW fahrenden PKW zusammen. Der Kradführer kam hierbei nicht zum Sturz, konnte selbstständig die Kontrolle über sein Fahrzeug zurückgewinnen und in einer folgenden Linkskurve zum Stehen kommen.

Die alarmierte RTW-Besatzung brachte den verletzten Kradführer ins Holzmindener Krankenhaus. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden. Absperrmaßnahmen an der weitläufigen Unfallstelle wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Eschershausen/Holzen durchgeführt.

   

Fotos: st