Schorborn (red). Mit einem Wechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Schorborn endete die kürzlich abgehaltene Generalversammlung der Feuerwehr. Doch bevor ein Nachfolger für den scheidenden Ortsbrandmeister Ralf Teßmer gefunden werden musste, erfreute sich Teßmer über eine gute Dienstbeteiligung. Zudem verkündete er, dass die Feuerwehr im vergangenen Jahr 18 Einsätze in Schorborn zu absolvieren hatte, ein Plus von 400 % zum Jahr 2016.

Auch konnte mit Freude verkündet werden, dass das Fest zum 25-jährigen Jubiläum der Damen in Schorborn im August 2017 ein voller Erfolg war. Da Ralf Teßmer für das Amt des Ortsbrandmeisters nicht mehr zur Verfügung steht, wurde der ehemalige Ortsbrandmeister Thomas Warnecke wieder vorgeschlagen und wartet nun auf seine Ernennung.

Auch Ehrungen wurden an diesem Abend ausgesprochen. Geehrt wurden Anna Schoppe und Frank Schümann für 25 Jahre, Udo Strohmann für 40 Jahre und Peter Reischenbacher für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr. 

Foto: Feuerwehr Schorborn