Eschershausen (red). Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zusammen mit der Feuerwehr aus Holzen zu einem Wohnungsbrand in die Mühlenstraße nach Scharfoldendorf alarmiert. Hier hatte der Eigentümer zusammen mit seinem Sohn beim Öffnen der Wohnung einen bereits erlöschten Brand entdeckt. Beide erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, kontrollierten unter Atemschutz das komplette Gebäude mit der Wärmebildkamera und führten Lüftungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter durch.

Der Brand hatte alle Etagen des leerstehenden Gebäudes schwer beschädigt. Die Mühlenstraße wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Brandursache wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

Foto: FFW Eschershausen