Hameln (red). Heute Morgen, gegen 6:45h, ereignete sich auf der L 433 bei Haverbeck ein Verkehrsunfall wodurch zwei Personen schwer- und zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hameln kam eine junge Frau (20, aus Rinteln) auf der Fahrt von Hameln nach Rinteln mit ihrem VW-Kleinwagen auf der L433, Ortsumgehung Haverbeck, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie zunächst mit einem entgegen kommenden BMW-Pkw, der mit 2 Personen besetzt war (Fahrer 52, Beifahrer 10 Jahre alt). Im weiteren Verlauf gab es dann eine zweite Kollision mit einem ihr nachfolgenden VW, der von einer 24-Jährigen gesteuert wurde. Die 20-Jährige und der 10-Jährige wurden bei dem Unfall schwer-, die anderen beiden Beteiligten (52, 24) leicht verletzt. An allen drei Pkw entstanden Totalschäden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L433 war bis kurz nach 11 Uhr gesperrt. Eine Umleitung war durch die Ortschaft Haverbeck eingerichtet worden.