Hohenbüchen (red). Am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, ging der Notruf in der Rettungsleitstelle ein. Ein Motorradfahrer war in einer leichten Linkskurve gestürzt und mit seiner Maschine in die Leitplanke gerutscht. Der Fahrzeuglenker wurde von seinem Motorrad geschleudert und rutschte ca. 20 Meter über den Asphalt. Am Unfallort wurde der Mann aus der Gemeinde Delligsen von Ersthelfern versorgt, bis der Rettungsdienst samt Notarzt aus Alfeld eintraf. Da es unklar war, ob sich eine weitere Person auf dem Motorrad befand, wurde der Bereich großräumig durch die hinzu alarmierten Feuerwehren aus Hohenbüchen und Delligsen mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Es wurde keine weitere Person gefunden. Die Landstraße 462 wurde für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Foto: Hendrik Meier