Heinsen (kp). Für Matthias Müller und Alexander König war es ein Schock, als sie Samstagmorgen, den 5. August, den Hof ihres Caravan-Parks in Heinsen betraten. Dass etwas nicht stimmte, sah man sofort. „Eine der Zaunwände wurde abmontiert“, erzählt Inhaber Matthias Müller. Auf diese Weise hat sich der oder haben sich die Täter Zugang zum Caravan-Park verschafft, um anschließend zwei hochwertige Wohnwagen der Marke Fendt zu entwenden.

„Beide Wohnwagen haben zusammen einen Wert von 50.000 Euro“ so Müller. Und weiter: „ Momentan werten wir noch die Bilder unserer Überwachungskamera aus. Anzeige haben wir bereits bei der Polizei Bodenwerder erstattet.“ Zudem bitten Matthias Müller und Alexander König um die Mithilfe unserer Leser: „Wenn jemand etwas in der Nacht vom 4. auf den 5. August beobachtet hat, möge er sich bitte bei der Polizei Bodenwerder oder unter 05535/ 420 melden.“