Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255
Anzeige
Bad Driburg-Brakel
Jugendprinz Marco Kisters, Gastfrau Lucia Ulrich, Königsgast Tim Müller, Königin Lisa Hoemann, Schützenkönig Daniel Bitterberg und Schülerprinz Justus Müller (von links).

Gehrden (red). Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Gehrden von 1677 e. V. hat einen neuen Schützenkönig: Beim traditionellen Königsschießen setzte sich Schützenbruder Daniel Bitterberg durch und errang mit der historischen Armbrust die Königswürde. Mit einem treffsicheren Schuss holte er den hölzernen Vogel von der Stange.

Zu seiner Königin erkor er seine Freundin Lisa Hoemann, die ihn während des kommenden Schützenjahres begleiten wird. Das Königsgastpaar bilden Tim Müller und seine Freundin Lucia Ulrich.

Nachwuchs und neue Würdenträger ausgezeichnet

Auch der Schützennachwuchs überzeugte mit starken Leistungen. Justus Müller sicherte sich den Titel des Schülerprinzen. Im Wettbewerb um die Jugendprinzenwürde setzte sich Marco Kisters nach einem spannenden Wettkampf durch und wurde von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern gefeiert.

Den Titel des Bierkönigs errang Michael Kröger. Erstmals wurde zudem die Champagnerprinzessin ausgeschossen. Diese neue Würde sicherte sich Kirsten Mikus.

Einladung zum Schützenfest

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Schützenfest von Samstag, 18. Juli, bis Montag, 20. Juli, nach Gehrden ein. An den drei Festtagen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Festumzügen, Tanz und geselligem Beisammensein. Gäste aus nah und fern sind willkommen, gemeinsam gelebte Tradition und Gemeinschaft zu feiern.

Foto: Privat


Anzeige
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Holzminden. Am „Forster Weg 26“ in Holzminden steht ab sofort eine rund 125 Quadratmeter große Gewerbefläche zur Vermietung. Die gepflegten Räumlichkeiten befinden sich ebenerdig im Erdgeschoss und sind barrierefrei sowie stufenlos zugänglich.

Die Fläche eignet sich unter anderem als Büro, Arzt- oder Physiotherapiepraxis, Apotheke, Kanzlei oder für weitere gewerbliche und dienstleistungsorientierte Nutzungen.

Flexible Nutzungsmöglichkeiten

Die Raumaufteilung kann nach Absprache flexibel geplant und individuell an die Anforderungen der zukünftigen Mieterin oder des zukünftigen Mieters angepasst werden. Auch entsprechende Umbauten sind grundsätzlich möglich.

Die Gewerbefläche befindet sich in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses. Parkmöglichkeiten stehen direkt vor dem Objekt zur Verfügung.

Provisionsfreie Vermietung

Die monatliche Miete beträgt 1.500 Euro. Die Vermietung erfolgt provisionsfrei direkt vom Eigentümer. Eine Kaution ist nach Absprache zu hinterlegen.

Kontakt

Johannes Rerich
Telefon: 01520 1549757
E-Mail: j.rerich@gmx.net

Anzeige

Lesedauer: 2 Minuten
Northeim

Nörten-Hardenberg (red). Zu zwei Verkehrsunfällen auf der A7 sind die Ortsfeuerwehren Nörten-Hardenberg Mitte und Bishausen am Montagmorgen ausgerückt.

Streifenwagen überschlägt sich auf der A7

Um 5:44 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Northeim-West. Dort war ein Streifenwagen der Göttinger Autobahnpolizei auf dem Weg zu einem eigenen Einsatz bei Regen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Dach im Graben zum Liegen gekommen. Die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten stand dem Verkehr zeitweise nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Zweiter Einsatz bei Parensen

Noch während der Arbeiten an dieser Einsatzstelle alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr um 6:13 Uhr zu einem zweiten Unfall kurz hinter dem Parkplatz Leineholz bei Parensen. Dort war in Fahrtrichtung Süden ebenfalls ein Pkw im Graben gelandet. Eine der beiden beteiligten Personen brachte der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte beide Einsatzstellen ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Fotos: Leon Hänel,  Fachzug Bevölkerungswarnung und Öffentlichkeitsarbeit, Landkreis Northeim