Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255
Anzeige
Eschershausen-Stadtoldendorf

Mainzholzen/Vorwohle (red). Bei einer Routineuntersuchung des Trinkwassers im Versorgungsbereich Mainzholzen und Vorwohle hat sich nach Angaben des Wasserverbandes „Ithbörde/Weserbergland“ ein mikrobiologisch auffälliger Befund ergeben.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Holzminden wurde demnach vorbeugend festgelegt, dem Trinkwasser ab dem heutigen Freitag, 21. August, bis auf Weiteres Chlor zur Desinfektion beizumengen.

Leitungswasser vor dem Trinken abkochen

Die Bevölkerung wird gebeten, nur abgekochtes Leitungswasser oder Mineralwasser aus Flaschen zu trinken. Das Leitungswasser sollte einmal kräftig aufsprudeln. Zur Toilettenspülung, zum Duschen oder für andere Nichttrinkwasserzwecke kann das Leitungswasser ohne Vorbehandlung genutzt werden.

Für Fragen steht der Wasserverband Ithbörde/Weserbergland unter der Telefonnummer 05534/9925-0 zur Verfügung.


Anzeige
Lesedauer: 1 Minute
Anzeige

Politische Werbung – Bevern. Video 2 von 3

Seit über 30 Jahren arbeite ich im öffentlichen Dienst. Als Verwaltungsfachmann und Betriebswirt weiß ich, wie wichtig verantwortungsvolle Entscheidungen, wirtschaftliches Handeln und der sorgsame Umgang mit Steuergeld sind.

Diese Erfahrung möchte ich als Samtgemeindebürgermeister für unsere Samtgemeinde Bevern einbringen – bürgernah, transparent und mit klaren Prioritäten.

Ihre Anliegen. Meine Aufgabe.

Wichtiger Termin: Am 13. September 2026 entscheiden wir gemeinsam über die Zukunft unserer Samtgemeinde. Jede Stimme zählt!

Politische Werbung

Verantwortlich (V.i.S.d.P.): Jörg Hesse
Herausgeber und Finanzierung: Jörg Hesse

Anzeige

Lesedauer: 1 Minute
Landkreis Holzminden

Region (red). Rabatte sichern, regionale Unternehmen entdecken und dabei bares Geld sparen: Auf der Deals-Seite von www.meine-onlinezeitung.de/deals warten regelmäßig neue Angebote, Rabattaktionen, Gutscheine und Angebotsflyer aus der Region.

Ob Gastronomie, Einzelhandel, Handwerk oder Dienstleister – viele Unternehmen präsentieren hier ihre aktuellen Aktionen. Da die Deals wöchentlich und teilweise sogar täglich wechseln, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

Mit jedem genutzten Angebot profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden – auch die regionale Wirtschaft wird gestärkt. Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, schaut am besten regelmäßig auf www.meine-onlinezeitung.de/deals vorbei. Denn das nächste Top-Angebot wartet vielleicht schon heute.