Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255
Anzeige
Boffzen

Fürstenberg (red). Der A-Cappella-Chor Fürstenberg lädt am Sonntag, 5. Juli, um 17 Uhr zu seinem traditionellen Sommerkonzert in die Christuskirche in Fürstenberg ein.

Musikalische Vielfalt von Bach bis Gershwin

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Fanny Hensel, Felix Mendelssohn Bartholdy und George Gershwin. Ergänzt wird das Konzert durch modernere Stücke wie die „Samba Brazil“ des brasilianischen Komponisten Ary Barroso.

Außerdem stehen Volkslieder sowie geistliche Chormusik des britischen Komponisten John Rutter auf dem Programm, dessen Werke zu den Lieblingsstücken des Chores zählen.

Intensiv auf das Konzert vorbereitet

Zur Vorbereitung auf das Sommerkonzert verbrachten die Sängerinnen und Sänger im Juni einen Intensiv-Probentag im Gemeindehaus in Fürstenberg, um das anspruchsvolle Programm einzustudieren.

Foto: Henning Fischer


Anzeige
Anzeige

Lesedauer: 1 Minute
Einbeck

Einbeck (red). Am Samstag, 22. August, können alle zeigen, was sie im Sand können. Der Einbecker Sportverein veranstaltet gemeinsam mit den Stadtwerken Einbeck den Stadtwerke Cup – ein Beachvolleyballturnier im Einbecker Freibad.

Teilnehmen können alle, die die Grundtechniken und Grundregeln des Volleyballs beherrschen. Gespielt wird im Modus vier gegen vier. Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr auf der Beachvolleyballanlage im Freibad.

Wanderpokal und Teamgeist stehen im Mittelpunkt

Neben dem Spaß am Spiel geht es auch in diesem Jahr um den großen Wanderpokal, der von den Stadtwerken Einbeck gestiftet wurde. Das Turnier richtet sich an alle Volleyballbegeisterten, die ihr Können im Sand unter Beweis stellen und einen sportlichen Tag in lockerer Atmosphäre verbringen möchten.

Anmeldung bis 15. August möglich

Anmeldungen und Rückfragen sind per E-Mail an sreuter3@gmx.de möglich. Anmeldeschluss ist der 15. August.