Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255
Anzeige
Höxter-Beverungen

Dalhausen (red). Im Mai nahm die Löschgruppe Dalhausen mit einem siebenköpfigen Team am 11. HXFireRun in Höxter teil. Sechs Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau stellten sich der sportlichen Herausforderung und wurden dabei von ihrem Maskottchen Grisu begleitet.

Benefizlauf mit besonderem Anliegen

Der rund sieben Kilometer lange Rundkurs führte direkt entlang der Weser und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine durchgehend flache Strecke in besonderer Atmosphäre. Doch der HXFireRun ist weit mehr als ein sportlicher Wettkampf: Mit der Veranstaltung wird auf die Situation schwer erkrankter Kinder aufmerksam gemacht. Gleichzeitig werden Spenden für die Arbeit der Drachenpaten gesammelt, die betroffene Kinder und ihre Familien unterstützen. Der Lauf wird von Mathias Schmidt und seinem engagierten Team organisiert, das Jahr für Jahr eine erfolgreiche Benefizveranstaltung auf die Beine stellt.

Teamgeist und Unterstützung

Der anspruchsvolle Lauf bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, Teamgeist, Ausdauer und Fitness unter Beweis zu stellen – Eigenschaften, die auch im Feuerwehrdienst von großer Bedeutung sind. Besonders erfreulich war, dass alle Mitglieder des Teams erfolgreich das Ziel erreichten und den Lauf mit einer starken gemeinschaftlichen Leistung abschließen konnten.

Die Teilnahme wäre ohne die großzügige Unterstützung regionaler Unternehmen nicht möglich gewesen. Die Löschgruppe Dalhausen bedankt sich herzlich bei Kraftfahrzeugtechnik Uwe Nolte und BQ Rohrsysteme, beide aus Dalhausen, sowie bei Kübler Media aus Beverungen. Durch das Sponsoring der Anmeldegebühren und der Teamtrikots ermöglichten sie der Mannschaft die Teilnahme maßgeblich.

Dank an Sponsoren und Organisatoren

Die Löschgruppe Dalhausen freut sich über den gelungenen Tag und bedankt sich bei allen Unterstützenden sowie den Organisatoren des HXFireRun für die gelungene Veranstaltung.

Foto: Feuerwehr Beverungen


Anzeige
Lesedauer: 3 Minuten
Anzeige

Holzminden. Nicht jedes Dach lässt sich mit einer Standardlösung sanieren. Das zeigte auch ein aktuelles Projekt der Firma Mairose aus Holzminden. Aufgrund der geringen Dachneigung stellte das Gebäude besondere Anforderungen an die Planung und Ausführung.

Vom Sanierungswunsch zur Komplettlösung

Der Hauseigentümer berichtet, dass im vergangenen Jahr zunächst das Wohnhaus umfassend modernisiert wurde. Unter anderem wurden neue Fenster eingebaut. Zunächst habe die Überlegung bestanden, das bestehende Dach lediglich instand setzen zu lassen. Bei einer Begutachtung habe sich jedoch gezeigt, dass eine Reparatur keine sinnvolle Lösung mehr gewesen sei. Bereits an den Dachfenstern sei Feuchtigkeit eingedrungen, da diese undicht gewesen seien. Daraufhin fiel die Entscheidung für eine vollständige Dachsanierung.

Besondere Herausforderung bei der Dacheindeckung

Für die Firma Mairose lag die besondere Herausforderung in der geringen Dachneigung. Mairose-Dachdeckermeister Milan Schmidt erklärt, dass solche Dächer nicht alltäglich seien und deshalb eine spezielle Lösung erforderlich gewesen sei. Zum Einsatz kam ein Dachziegel der Firma Jacobi, der ausdrücklich für Dächer mit geringer Dachneigung zugelassen ist und damit die technischen Anforderungen erfüllt.

Förderung und persönliche Betreuung

Neben der fachgerechten Ausführung profitierte der Kunde auch von einer umfassenden Beratung. Auf Empfehlung der Firma Mairose wurde ein Energieberater hinzugezogen. Dadurch konnte eine Förderung beantragt werden, die die Kosten der Dachsanierung zusätzlich reduzierte.

Besonders positiv hebt der Hauseigentümer die Betreuung während des gesamten Projekts hervor. Bei Fragen sei die Firma Mairose jederzeit schnell erreichbar gewesen. Rückmeldungen und Informationen seien stets zeitnah erfolgt. Mit dem Ergebnis der Arbeiten zeigt sich der Kunde rundum zufrieden.

Die Firma Mairose setzt auf individuelle Lösungen für jedes Dach – auch dann, wenn besondere bauliche Gegebenheiten spezielle Materialien und Fachwissen erfordern.

Firma Mairose
Burgbergblick 14
37603 Holzminden

Telefon: 05531 3339
https://mairose.de/

Anzeige

Lesedauer: 1 Minute
Landkreis Holzminden

Region (red). Rabatte sichern, regionale Unternehmen entdecken und dabei bares Geld sparen: Auf der Deals-Seite von www.meine-onlinezeitung.de/deals warten regelmäßig neue Angebote, Rabattaktionen, Gutscheine und Angebotsflyer aus der Region.

Ob Gastronomie, Einzelhandel, Handwerk oder Dienstleister – viele Unternehmen präsentieren hier ihre aktuellen Aktionen. Da die Deals wöchentlich und teilweise sogar täglich wechseln, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

Mit jedem genutzten Angebot profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden – auch die regionale Wirtschaft wird gestärkt. Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, schaut am besten regelmäßig auf www.meine-onlinezeitung.de/deals vorbei. Denn das nächste Top-Angebot wartet vielleicht schon heute.

Anzeige