Stadtoldendorf (kp). Mit einem deutlichen Sieg haben die Handballer des TV 87 Stadtoldendorf das letzte Saisonspiel abgeschlossen. Das 39:19 bedeutete zugleich für die Handballer aus Geismar den Abstieg aus der Verbandsliga. Stadtoldendorf machte von Beginn an deutlich, wer hier der Favorit ist und den Sieg einfahren wird. Nach rund vier Minuten führte Stadtoldendorf durch Marcel Geese mit 4:0. Nachdem Stadtoldendorf nach einer Viertelstunde mit 12:6 - ebenfalls durch Marcel Geese - in Führung ging, drehte der Gastgeber noch einmal auf und erzielte vier Tore in Folge - darunter auch ein Treffer von Mohamed Salam, für den diese Partie die letzte im Dress des TV 87 Stadtoldendorf war. Zur Halbzeit führte Stadtoldendorf dann bereits deutlich mit 19:10. 

Ob per Doppelpack durch Grimuta in der 35. Minute oder Dennis Von Frankenstein in der 38. Minute, Stadtoldendorf baute seine Führung immer weiter aus. Über 28:13 und 32:17 katapultierte sich Stadtoldendorf am Ende auf 39:19 - erzielt durch Mats Göran Busse. Bevor in Stadtoldendorf im Verlauf des Abends die große Meisterfeier stattfinden durfte, wurden noch verdiente Spieler des TV 87 Stadtoldendorf verabschiedet. Neben Sascha Michael und Kristof König, beendete auch Mohamed Salam seine Karriere beim TV 87. Mit großem Dank wurde diesen Spieler für ihre Verdienste in der Vergangenheit gedankt! Im Anschluss wurde dann ausgelassen bei DJ und leckerem Essen der verdiente Aufstieg in die Oberliga mit den Fans gefeiert.

Fotos: kp