Deensen (red). Nach langer Zeit des Planens war es jetzt endlich soweit, der Schulhof der Grundschule wurde in den Sommerferien erneuert. Eine große Kletterpyramide, eine neue Nestschaukel inklusive Fallschutz sowie die Gestaltung des neu angelegten Bolzplatzes, wurden durch die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf bewältigt. Für die Sicherheit im Brandfall sorgt eine neu angelegte Feuerwehrzufahrt, die gleich mit bedacht wurde.

Dies alles wäre ohne Hilfe nicht möglich gewesen: Der Förderverein der Grundschule „Schlaue Füchse e. V.“, der sich maßgeblich für die Erneuerung des Schulhofs eingesetzt hat, bedankt sich bei allen Spendern und Helfern, die dieses Ziel möglich gemacht haben. Und der Vereinm freut sich besonders über die eigene Anschaffung eines Basketballkorbes und einer Stehwippe, die gleichzeitig von mehreren Kindern bespielt werden kann.

Ein besonderer Dank des Vereins gilt Wolfgang Anders von der Samtgemeinde für seine Unterstützung, der Gemeinde Deensen für eine großzügige Spende für Spielgeräte sowie der Firma Hesse aus Stadtoldendorf für die Lieferung der Spielgeräte und ihre Bereitschaft zur Hilfe bei der Montage. Alle freiwilligen Helfer verdienen besondere Anerkennung, denn gerade bei der Hitze in diesen Sommerferien fielen die Arbeiten sicher nicht leicht.

"In unserer Schule tut sich ordentlich was. Der nächste Herbst-Basar steht vor der Tür. Am 2. September von 13 bis 16 Uhr freuen wir uns wieder auf viele Besucher! Anmeldungen sind noch möglich unter: 05532/983396", so Kerstin Bernau.

Foto:  Förderverein der Grundschule „Schlaue Füchse e. V.“