Eschershausen(fba). Ein besseres Ergebnis hatten sich die Raabestädter schon erhofft, doch der Meister und Aufsteiger aus Hannover ließ kein knapperes Resultat zu und somit verlor die Mannschaft mit 5:9. Nach den Doppeln führte die Mannschaft noch 2:1, aber das war die einzige Führung in diesem Spiel. Alshut/Spendrin und Schway/Heise gewannen jeweils in vier Sätzen, während Mendyk/Heimlich in vier verloren. Im oberen Paarkreuz konnte nur Heise im 2. Spiel gegen Grote knapp in fünf Sätzen gewinnen, während Schway und auch Heise gegen Spitzenspieler Iliadis ihre Spiele verloren.

Alshut gewann gegen Gao und verlor gegen Özden jeweils in drei Sätzen. Mendyk verlor beide Spiele gegen Özden und Gao. Besser machte es Spendrin, der gegen Kremling in vier Sätzen gewinnen konnte und gegen jugendlichen Ersatzmann Kühne jeweils in allen drei Sätzen mit 10:12 unterlag. Heimlich verlor ebenfalls in drei Sätzen gegen Kühne. " Wir hatten uns mehr ausgerechnet, doch es gelang uns nicht. Wir haben unser Ziel, den Verbleib in der Landesliga, vorzeitig geschafft und das ist gut für unsere Abteilung", so Mannschaftsführer Andre Alshut.