Stadtoldendorf (mhn). Wenn der TV 87 Stadtoldendorf am heutigen Samstagnachmittag (15 Uhr) beim TSV Anderten II antritt, wird ein wahres Mammutprogramm der Homburgstädter an diesem Wochenende eingeläutet, denn am Sonntag folgt das zweite Spiel an diesem Wochenende: diesmal gegen die HSG Exten Rinteln (17 Uhr).

„Mit dem TSV Anderten II erwartet uns der Tabellendritte der Landesliga. Natürlich können in der Reserve auch vereinzelt Spieler aus der ersten Mannschaft auflaufen“, gibt Dominik Niemeyer einen kurzen Ausblick auf die Partie. „Gegen beide Mannschaften muss dennoch eine Steigerung in der Abwehr, als auch im Angriffsverhalten erfolgen, ansonsten werden wir in beiden Spielen nichts holen. Wir müssen uns wieder auf das berufen, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat.“

Mut machen die Ergebnisse der Hinspiele: Zu Hause besiegte der TV 87 Stadtoldendorf den TSV Anderten II mit 30:27, gegen Exten-Rinteln wurde ein 31:26-Sieg errungen. „Leichte Anspannung ist in Ordnung, aber wir müssen jetzt auch die breite Brust zeigen. Es gibt keinen Grund nervös zu sein. Die Mannschaft hat die Fitness für beide Spiele. Sie hat bisher gezeigt, dass sie auch höherklassige Mannschaften schlagen und jede Mannschaft in der Liga dominieren kann“, so Niemeyer weiter.

Trotz des Haftmittelverbots in Rinteln bleibt Trainer Niemeyer entspannt, denn „dahingehend spricht die Quote zum Thema ‚Haftmittelverbot‘ für uns“. Das Spiel gegen den TSV Anderten II wird am Samstagnachmittag um 15 Uhr in Anderten angeworfen. Das Duell beim TSV Exten-Rinteln am Sonntagnachmittag um 17 Uhr.