Stadtoldendorf (mhn). Nach fast einem Monat Spielpause gilt es am Sonntag für die Handballer des TV 87 Stadtoldendorf. Trainer Dominik Niemeyer untermauert die Ausrichtung seines Teams für die kommenden Spiele deutlich: „Wir wollen humorlos durch den April gehen und schon gegen Herrenhausen/Stöcken am kommenden Sonntag keine Geschenke verteilen.“ Angeworfen wird die Partie um 17 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den MTV Großenheidorn ist für Geschenke auch kein Platz mehr, will Stadtoldendorf dem Tabellenführer aus Himmelthür weiter Paroli bieten. „Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison heißt es nur noch Abliefern, wenn wir am Ende etwas wirklich Großes erreichen wollen“, führt Niemeyer weiter an. „Der April wird der Monat der Entscheidung sein. Jeder ist jetzt gefordert in der wichtigsten Phase der Saison alles abzurufen.“

Am Sonntag die notwendige Reaktion zeigen

„Wir haben gegen Großenheidorn II unsere Jokerkarte unnötig eingelöst. Dies sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall“, so Niemeyer.

Noch sieben Spiele stehen für die Homburgstädter auf dem Programm. „In den nächsten Spielen kann jeder zeigen, wie sehr er die Ernte der harten Arbeit einfahren möchte“, legt Niemeyer mit deutlichen Worten nach. Das möglicherweise wichtigste Spiel findet am 22. April statt, wenn Himmelthür zu Gast ist. Doch damit dieses Spiel zum möglichen Endspiel um die Meisterschaft wird, dürfen fortan keine Fehler mehr passieren. Den Anfang können die Jungs am Sonntag machen.

„Gegen Herrenhausen/Stöcken will ich humorlosen Handball sehen: in der Abwehr, als auch im Angriff. Wir haben stundenlanges Abwehrtraining seit der Vorbereitung hinter uns und uns einen disziplinierten Spielfluss angeeignet. Jetzt heißt es sich konstant darauf zu berufen: Chancen humorlos zu nutzen und aus der Pleite gegen Großenheidorn II zu lernen.“

„Ich weiß, die Jungs sind heiß, gut vorbereitet und ich traue dieser Mannschaft einen starken Saisonendspurt zu.“ Erfreulich ist auch, dass Von Frankenstein wieder zurück ist. „Das ist wichtig, da wir mit Lars Knoke und Dennis Von Frankenstein wieder zwei gute Regisseure auf der Rückraummitteposition haben, die sich gegenseitig entlasten.“

Mammut-Wochenende für TV 87 Stadtoldendorf

Sollte Stadtoldendorf das kommende Spiel positiv gestalten, steht ein wirkliches Mammut-Wochenende auf dem Programm. Durch die Spielverlegung der Partie gegen Anderten, müssen die TV-Jungs am 14. und 15. April Spiele absolvieren. Unglücklicherweise beide auswärts: am Samstag in Anderten und am Tag darauf bei Exten-Rinteln. „Da müssen wir jetzt durch, das zeichnet Spitzenmannschaften aus und wir haben auch einen breiten Kader, um punktuell für Entlastung zu sorgen. Ist aber erst nach Hannover ein Thema, wir schauen von Woche zu Woche.“

Foto: TV 87