Lauenförde (red). Am vergangenen Samstag fanden die offenen Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe im Trampolinturnen des Turnkreises Holzminden bei der TG Lauenförde statt. Die 60 Teilnehmer kamen dabei aus 5 Vereinen und einer Schul-AG der Paul-Gerhardt Schule. Die Trampoliner der TG Lauenförde freuten sich nach langer Zeit wieder einen Wettkampf auf Kreisebene ausrichten zu können und schufen einen schönen Rahmen. Die jüngste Teilnehmerin war die 6-Jährige Lana Ils vom TSV Dielmissen. Gerade der Nachwuchs konnte mit schönen Übungen überzeugen.

Erfolgreichster Verein war die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder mit vier 1. Plätzen, vier 2.Plätzen und einem 3. Platz, aber auch der Ausrichter konnte sich drei 1. Plätze und vier 3. Plätze sichern. In der AK 8 Jahre und jünger gewann bei den Mädchen Mia-Nayla Borchers vor Lenja Schmidt (beide TSV Dielmissen) und Franziska Schädel (TSG Münchhausenstadt Bodenwerder).

Bei den Jungen in derselben Altersklasse siegte Leon Fischer (TSG Münchhausenstadt Bodenwerder) vor seinem Vereinskameraden Matti Clajus. In der der Altersklasse 9/10 Jahre gingen die meisten Turnerinnen an den Start, dort erturnte Jona Voigt knapp den Sieg vor Finja Bastubbe (beide TSG Münchhausenstadt Bodenwerder), Lana Sophie Duhm (TSV Dielmissen) wird Dritte. Bei den Jungen sicherte sich Mika Küster mit drei sehr guten Übungen mit je zwei Saltos souverän den Sieg vor Ty Merk (beide TSG Münchhausenstadt). Mara Charlotte Weber von der TG Lauenförde erturnte bei den Schülerinnen 11/12 Jahre den 1. Platz gefolgt von Tarja Manz (TV Bodenwerder) und Josefine Berg ebenfalls von der TG Lauenförde.

Bei den Jungen derselben Altersklasse hatten hingegen wieder die Aktiven der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder die Nase vorn. Nicolas Schupp siegte dort vor Timo Minasch und Colin Noel Spittel (TG Lauenförde). Bei den 13/14 Jährigen Mädchen sprang Johanna Demmler von der PGS Dassel auf Platz 1 und ließ Sophia Tito und Sanja Cvetanovic (beide TSV Dielmissen) hinter sich.

In der ältesten Altersklasse bei den Jungen gewann Felix Berg von der TG Lauenförde. Die knappste Entscheidung fiel bei den Mädchen in der Altersklasse 15/16 dort gewann Rieka Marie Gobrecht (TG Lauenförde) mit nur 0,05 Punkten vor Kim Sophie Willsch (TC Hameln), Shary De Koninck (TG Lauenförde) erturnte Platz 3. In der ältesten Altersklasse bei den Damen sprang Malena Schlußnuß vom TV Bodenwerder auf Platz 1 vor ihrer Vereinskameradin Lea Alshut. Linda Ellacott von der TG Lauenförde landet hinter den beiden auf Platz 3. Beste Turnerin war Rieka Marie Gobrecht mit 74,200 Punkten und bester Turner war Mika Küster mit 73,650 Punkten.

Foto: Turnkreis Holzminden