Deensen (red). Seit dem 7. Februar nahmen 75 Teilnehmer an dem dreitägigen Schießen der Vereine und Vereinigungen des SV Deensen teil. 17 nicht schießende und sechs schießende Mannschaften stellten sich der Herausforderung im Schützenheim. Es war ein bis zum Schluss spannender Wettbewerb mit herausragenden Ergebnissen.

Jung und Alt waren sehr stark vertreten. Als ältester Teilnehmer nahm das Gründungsmitglied Rudi Bielke an diesem Wettkampf teil. In geselligen Runden wurde gefachsimpelt und sich rege ausgetauscht.

Platz 1 belegte der Schützenverein Deensen 1, Platz 2 ging an den Schützenverein Deensen 4 und Platz 3 belegte der Schützenverein Schorborn 3. Die Plätze 1-3 der nicht schießenden Mannschaften machten die Feuerwehren unter sich aus: Platz 1 belegte Feuerwehr Deensen 1, gefolgt von Feuerwehr Deensen 2. und der Feuerwehr Schorborn 1.

Bei den treffsicheren Nichtschützen belegte Thorsten Sebastian Pötig Platz 1, gefolgt von Fabian Schober auf Platz 2 und Matthias Geese auf Platz 3. Das Duell der Schützen entschied Dierk Kriesten für sich, gefolgt von Can Esben Rahman und Mikail Rahman auf den Plätzen 2 und 3.

Schießsportinteressierte sind gerne eingeladen, sich an einem Trainingsabend jeweils freitags ab 17 Uhr zu informieren.

Foto: M. Rahman