Sport

Sonntag, 23. Juli 2017 08:26 Uhr

Tuspo Grünenplan: Am 10. September rollen wieder die Räder

Grünenplan (red). Die Vorbereitungen für den inzwischen dritten Mountainbike-Tag im Hils laufen auf Hochtouren. Am 10. September bietet der Tuspo Grünenplan wieder vier Strecken durch die Wälder rund um den Ort an, auf denen Anfänger die Natur genießen können und Fortgeschrittene ihre sportliche Herausforderung finden. Ab 10.00 Uhr wird auf dem Grünenplaner Sportplatz gestartet; die Strecken haben Längen von 15, 35 u...

Donnerstag, 20. Juli 2017 15:26 Uhr

Großer Erfolg für den 5-jährigen Phil Brakmann aus Heinade

Heinade (red). Mit seinen gerade einmal fünf Jahren hat Phil Brakmann beim erst zweiten Turnier seiner jungen Karriere im Pferdesport den ersten Sieg einfahren können. Bereits vor vierzehn Tagen erkämpfte sich der junge Sportler in einem mit älteren Jungen gespicktem Teilnehmerfeld der Führzügel-Trophy in Brakel einen tollen vierten Platz. Außerhalb der Turniere ist das Pony „Leni“ im Bereich der Reittherapie im Einsatz. Phil Brakmanns Trainerin, die zugleich seine Mutter und Erzie...

Dienstag, 18. Juli 2017 10:09 Uhr

Vorbereitungsstart für die Damen des TV Bodenwerder

Bodenwerder (red). Anfang Juli fiel für die TVB-Damen der Startschuss für die Vorbereitung auf die kommende Saison 17/18. "Auch wenn uns derzeit aufgrund der Sommerferien bis zum 05.08.17 keine Sporthalle zum Training zur Verfügung steht, bietet uns die Außenanlage des Schulzentrums in Bodenwerder beste Möglichkeiten, uns sowohl athletisch, als auch handballerisch auf die kommende Saison vorzubereiten", so Trainer Lars Koltscynski.

Man habe eine Sportanlage mit einem Sportplatz i...

Dienstag, 18. Juli 2017 10:52 Uhr

Die neuen Könige von der Hünenburg

Golmbach (red). Der Schützenverein von 1904 Golmbach ermittelte seine neuen Majestäten. Die Herren starteten am Morgen beim amtierenden König Markus Appel, der zum traditionellen Königsfrühstück geladen hatte. Am Mittag kamen die Schützendamen und die Jugend dazu. Alle gemeinsam marschierten vom Vereinslokal mit der Blaskapelle Ovenhausen, bei allen Wetterlagen, gut gelaunt und hochmotiviert auf die Hünenburg.

Beim Abholen der Könige wurde beim König noch kurz eine Regenpaus...

Freitag, 14. Juli 2017 09:16 Uhr

Tischtennis: Andreas Zimmermann startet bei den Senioren-Europameisterschaften in Schweden

Eschershausen (red). Im schwedischen Helsingborg fanden in diesem Jahr die 12. TischtennisEuropameisterschaften der Senioren statt. Zu den Titelkämpfen in acht Altersklassen waren 2.066 Teilnehmer aus 36 Ländern in die dynamische Öresundregion gereist. Deutschland stellte nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern auch die eifrigsten Medaillensammler. Zehn Titel und 45 Medaillen - mit dieser Bilanz kehrte die deutsche Delegation von der Senioren-EM in Schweden zurück.

Allen voran s...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.