Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

11.10.2012 - 10:40 Uhr

Förderverein Homburg e.V. - Gründungsversammlung und HEUTE !ÄNDERUNG! im NDR-Fernsehen um 19.30 Uhr

Wie bereits mehrfach in der Weser-Ith News - meine-onlinezeitung.de zu lesen war, hat sich ein neuer Förderverein zur Rettung der Burgruine Homburg in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf formiert. Sowohl Stadtoldendorfer als auch Eschershäuser sind angesprochen, da die Homburg direkt in der Mitte der neuen Samtgemeinde liegt und historisch mit beiden Städten und der Region eng verwurzelt ist. Die offizielle und öffentliche Gründungsversammlung des Vereins soll am Montag, den 05. November 2012, um 19.30 Uhr im Haus am Eberbach stattfinden. Der Verein würde sich über eine rege Teilnahme und große Unterstützung freuen! Anbei dazu das Plakat sowie bereits ein Aufnahmeantrag (Mindestbeitrag ab 12,- Euro/Jahr), der gerne umfangreich weitergeleitet und natürlich auch ausgefüllt werden darf! Alle näheren Hintergrundinformationen, Flyer, Bilder, Radiointerviews etc. sind in Kürze auch noch mal auf der Internetseite www.homburgruine.de verfügbar – dies ist die neue offizielle Webpräsenz des Vereins und geht ca. Ende dieser Woche online.

***Noch ein Hinweis: Am heutigen Donnerstag erscheint in „Hallo Niedersachsen“ (NDR-Fernsehen) eine Reportage über die Homburg – dort war der Vereinsvorstand diesen Montag gemeinsam mit einem Fernseh-Team des NDR und hat Aufnahmen gemacht. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr.

Also, weitersagen: Dabei sein ist alles!

*** 11.10.2012 - 15:18 Uhr: NDR hat uns soeben mitgeteilt, dass der Beitrag aus aktuellen Gründen verschoben wurde- über den neuen Termin werden wir Sie informieren.

(Text: Sebastian Rustenbach)

Förderverein Homburg e.V. - Gründungsversammlung und HEUTE !ÄNDERUNG! im NDR-Fernsehen um 19.30 Uhr - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Donnerstag, 20.04 Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht - ...
2. PANORAMA Dienstag, 18.04 22-Jähriger beißt Polizisten in den ...
3. Gesellschaft Freitag, 21.04 115 Geschwindigkeitsverstöße aufgenommen - Polizei ...
4. Gesellschaft Freitag, 21.04 Plötzlich steht nachts eine Gartenhütte in ...
5. Gesellschaft Donnerstag, 20.04 Holzmindener Innenstadt: Schornstein brennt ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News