Bodenwerder (r). Die Polizeistation Bodenwerder ermittelt in bislang zwölf gemeldeten bzw. festgestellten Fällen wegen Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Nach bisherigen Feststellungen der Polizeistation dürfte die Farbe in der Nacht von Freitag (24. April) auf Samstag (25. April) gesprüht worden sein. Betroffen sind insbesondere Fahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Zäune, Tore, Mauern, Abfallbehälter, Verteilerkästen, Verkehrseinrichtungen und Baustellenabsicherungen. Es wurden in grüner und grauer Farbe verschiedene Zeichen und Tags gesprüht.

Der Weg des Sprayers / der Sprayer konnte nachvollzogen werden. Demnach begannen die Täter im Bereich Sahlfeldstraße und zogen weiter durch die Rühler Straße, Hindenburgstraße, Flemesstraße, Am Schneiderberg, Wilhelm-Raabe-Straße, Alpkestraße. Die Schmierereien enden im Bereich Schillerstraße. Die Polizeistation Bodenwerder sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 05533/974950 entgegengenommen.