Eschershausen (red). „Der Zeitplan sieht vor, dass im September dieses Jahres eröffnet werden kann“, erzählt uns Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders auf Nachfrage. Gemeint sind ein Netto-Supermarkt und ein „Sonderpreis“-Baumarkt, die auf dem alten Rewe- Aldi-Gelände in der Mühlenbergstraße in Eschershausen entstehen sollen. Die Arbeiten haben bereits vergangenen Montag begonnen.

„Kürzlich bestätigte mir der Investor, dass man sehr zuversichtlich sei, den Zeitplan einhalten zu können“, so Anders. Der Investor, das ist ein im Bereich der Handelsimmobilien tätiges Unternehmen namens „Ratisbona“. Seit vergangenem Jahr steht Wolfgang Anders mit dem Bereichsleiter Klaus Uhrig in Kontakt. „Das ist eine richtige Bereicherung“, freut sich der Samtgemeindebürgermeister mit Hinblick auf die neuen Märkte.

Was ist der ,,Sonderpreis"-Baumarkt

Der ,,Sonderpreis"-Baumarkt bietet eine große Auswahl an Produkten und Sonderposten zu günstigen Preisen an. Unter anderem aus folgenden Themenbereichen: Schrauben und Eisenwaren, Rollen und Räder, Maschinen und Werkzeuge, Badbedarf und Sanitärbedarf oder Gartenartikel und Freizeitartikel.

Das Unternehmen – mit Sitz in Coburg in Bayern – wurde 2004 gegründet. Die Idee dazu entwickelten die beiden Brüder Markus und Franz Fischer bereits im Jahr 1995. Seitdem setzte sich eine stets wachsende Erfolgsgeschichte mit nunmehr deutschlandweit über 180 Filialen fort. Nun soll die Baumarkt-Kette auch in Norddeutschland bekanntgemacht werden. Vor knapp zwei Jahren wurde bereits eine Filiale in Dassel eröffnet.

Foto: red