Linnenkamp/Wangelnstedt (red). Die Bewohner der beiden landschaftlich wunderschön gelegenen Gemeinden Wangelnstedt und Linnenkamp laden am heutigen 16. September, von 10 bis 16 Uhr, ganz herzlich zum 1. Dorfflohmarkt ein.

Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche, privaten Verkaufsstände, Trödel, Handwerk, Kunst, Kinkerlitzchen, Klamotten, Kindersachen, Spielzeug, Antikes, Sammlerware sowie auch Schnickschnack und Kunterbuntes. Um dem Ganzen noch eine Besonderheit zu geben, bieten auch Anbieter aus der Region ihre Waren an. „Hier finden Sie Selbstgemachtes, Handwerk, Lebensmittel, Honigprodukte und einiges mehr, was aus der näheren Umgebung stammt“, erklären Karsten Klingenberg und Ruth Stemmer.

Die Besucher erwartet nicht nur ein Dorfflohmarkt mit Verkaufsständen. „Wir bieten darüber hinaus auch Gegrilltes, kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen an. Und falls die Wege einmal zu lang werden sollten, finden Sie auch Toiletten im Dorf. An jedem teilnehmenden Verkaufsstand finden Sie bunte Luftballons, die Ihnen zeigen, das auf dem entsprechendem Grundstück etwas angeboten wird“, fügen Karsten Klingenberg und Ruth Stemmer an. 

Zudem weisen die überall ausliegenden Stand- und Straßenpläne wunderschöne Wander- und Spazierwege aus, die durch Wald und Wiese führen. Von hier aus haben Besucherinnen und Besucher einen wunderschönen Ausblick auf unsere Dörfer. Mit diesem Angebot des Dorfflohmarkts wollen die Organisatoren der Region eine ersehnte Alternative geben, Dorf, Stadt und Land einmal anders kennenzulernen.

Foto: r