Holzminden (red). Zur Unterstützung des örtlichen Landtagsabgeordneten und Minister Christian Meyer kommt die Vizepräsidentin des deutschen Bundestags Claudia Roth am Donnerstag den 5. Oktober nach Bevern und Holzminden.

Die langjährige ehemalige Grüne Parteivorsitzende und Menschenrechtsaktivistin Claudia Roth wird zunächst die Frauenorte und das Schloß in Bevern besuchen und dann ab 18.30 Uhr im Foyer der Stadthalle Holzminden Rede und Antwort stehen. Claudia Roth ist auch Mitglied in der Sondierungsgruppe nach der Bundestagswahl und wird vor allem zur Gleichstellungs- und Integrationspolitik berichten. Mit dabei ist auch Verbraucherschutzminister Christian Meyer aus Holzminden, der Claudia Roth schon lange kennt und sich wie sie mit Herzblut und Engagement für seine Themen einsetzt. Der Termin ist einer der Wahlkampfhöhepunkte zur Landtagswahl in Holzminden, den Claudia Roth unterstützen möchte. Die ehemalige Rockband-Managerin der Gruppe „Ton, Steine, Scherben“ wird dazu am Abend auch musikalisch von Ron Phillips begleitet.

Auch das Thema Massentierhaltung, Tierleid, Umweltschutz und Gerechtigkeit liegen Roth und Meyer am Herzen. Der grüne Spitzenkandidat für die Landtagswahl Christian Meyer aus Holzminden wird in der Diskussion ebenfalls darstellen, welche Erfolge für mehr Umwelt und Gerechtigkeit im Land und speziell für den Landkreis Holzminden erzielt wurden. Als Gegner der industriellen Massentierhaltung und Preisträger der Goldenen Faironika und des Goldenen Stachels des Berufsimkerbundes wird er auch auf die spannend gewordenen Landtagswahlen am 15.10. 2017 und die grünen Inhalte und Ziele eingehen. Anschließend besteht Möglichkeit zur Diskussion und musikalischen Unterhaltung. Der Kreisverband Holzminden von Bündnis 90/Die Grünen freut sich, nach der gut besuchten Veranstaltung mit Dr. Anton Hofreiter zur Bundestagswahl wieder eine prominente Politikerin nach Holzminden geholt zu haben. Alle Bürger und Interessierte sind herzlich eingeladen an der Abendveranstaltung am Donnerstag in der Stadthalle Holzminden teilzunehmen.

Foto: GRÜNE