Kirchbrak (rus). Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag sorgte die Unachtsamkeit eines Autofahrers aus Kirchbrak für eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise wurden beide Beteiligten an dem Unfall nur leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher (41) fuhr mit seinem schwarzen Audi, so schildert die Polizei den Hergang, aus Kirchbrak kommend auf die Bundesstraße 240 und wollte dort links nach Halle abbiegen. Dabei übersah er einen roten Skoda einer Frau aus Eschershausen (60), die gerade in Richtung Eschershausen auf der Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, beide Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Foto: Archiv