Eschershausen (red). Am Montag, 23. April, gegen 12.40 Uhr wurde die Polizei informiert über eine Gefahrenstelle durch aufgewühltes Erdreich auf der Bundesstraße B64 (Negenborn - Eschershausen). Auf der geraden Gefällestrecke unmittelbar vor der Ortschaft Eschershausen hat ein bisher nicht bekannter Lkw nach Abkommen von der Fahrbahn nach rechts wohl Schlimmeres verhindern können und ist nach dem Gegenlenken zurück auf die Fahrbahn gelangt.

Durch das Manöver wurde allerdings die Bankette großflächig aufgewühlt und zwei Leitpfosten beschädigt. Das Schadensereignis wurde nicht der Polizei mitgeteilt und ergab sich erst bei der Inaugenscheinnahme der gemeldeten verschmutzten Fahrbahn. Die alarmierte Straßenmeisterei in Eschershausen beseitigte die Verunreinigung der Fahrbahn. Der Mitteiler der Gefahrenstelle sowie weitere Zeugen des Hergangs sind bisher nicht namentlich bekannt und können ggfs. wertvolle Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes in dem stark frequentierten Streckenbereich beitragen. Entsprechende Meldungen werden erbeten an die Polizei in Stadtoldendorf (05532/90130).

Foto: Polizei