Stadtoldendorf (rus). Zu einem tragischen Notfall ist es am Donnerstagmorgen auf dem Güterbahnhof in Stadtoldendorf gekommen. Dort, wo tagtäglich Baumstämme auf Güterzüge verladen werden, mussten Notarzt und Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall ausrücken. Auch die Feuerwehr wurde vor Ort benötigt, um einen Patienten aus der Fahrerkabine seines Lastwagens zu tragen.

Zur Rettung der Person aus dem Lastwagen musste sich die Feuerwehr zunächst über eine Rettungsbühne am Fahrzeug Zugang zur Fahrerkabine verschaffen, während der Rettungsdienst den Transport über eine spezielle Trage vorbereitete. Der Fahrer war in seiner Fahrerkabine plötzlich leblos zusammengebrochen und musste vor Ort wiederbelebt werden. Leider blieben jegliche Versuche erfolglos, sodass die Person noch an der Unglücksstelle verstarb. Im Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Stadtoldendorf sowie Rettungswagen, Notarzt und Polizei.

Foto: Feuerwehr