Eschershausen (red). Bereits in der Nacht zum 02. November brachen Unbekannte mehrere Arbeitscontainer der Großbaustelle im Raum Eschershausen auf. Im Rahmen der Tatortaufnahme durch die Polizei in Stadtoldendorf wurde festgestellt, dass einige anlässlich des Baus der Nordost-Umgehung aufgestellte Arbeits- und Bürocontainer aufgebrochen und durchwühlt wurden. Desweiteren wurde ein abgestellter Radlader beschädigt. Entwendet wurde nichts.

Zur Spurensicherung wurden Spezialkräfte der Polizei in Hameln eingesetzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich die Tat am Reformationstag in der Dunkelheit (nach 18.00 Uhr) zugetragen. Zeugen die im direkt an der Bundesstraße B64 gelegenen Baustellenbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten ihre Feststellungen bei der Polizeidienststelle in Stadtoldendorf mitzuteilen (05532/90130).