Negenborn (red). Bereits in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2017 wurde in Negenborn ein Aufsitzrasenmäher gestohlen, der unter einem Carport in der Straße Klus (Ortsausgang von Negenborn in Richtung Amelungsborn) abgestellt war. Nach Angaben des Geschädigten hatte dieser am 13. Juni, gegen 17 Uhr, seinen ca. 3 Jahren alten, silbernen Aufsitzrasenmäher der Marke LUX frei zugänglich auf seinem, von der B64 gut einsehbaren, Grundstück unter einem Unterstand/Carport ungesichert abgestellt. Als er dann gegen 5 Uhr des Folgetages zu seinem Grundstück zurückkehrte, stellte er sofort das Fehlen des Mähers fest. Weitere, unter dem Unterstand befindliche Arbeitsgeräte, wurden nicht entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Aufsitzmäher – bei dem zur Tatzeit der Schlüssel steckte - noch mindestens 30 Meter in Richtung Ortsmitte geschoben oder gefahren wurde, bevor er abtransportiert wurde. Die Polizei Holzminden fragt daher: Wer hat zu besagten Tatzeit diesen Vorgang beobachtete, kann sachdienliche Hinweise zum Abtransport oder Täterhinweise geben?

Foto: Polizei